News

Auch dieses Jahr hat die Hürlimann Informatik am 26.4.2024 und am 3.5.2024 wieder zwei Schnuppertage durchgeführt. Ziel dieser Tage ist es, interessierten Teilnehmern den Beruf des Informatikers oder des ICT-Fachmanns näherzubringen. 

Unsere Lernenden Aswin Suthankumar (ICT-Fachmann) und Silvain Ruffet (Systemtechnik) und unser Systemtechniker-Praktikant Cornel Leuenberger haben die Schnuppertage betreut.

Nach der Absolvierung des Aufrechterhaltungsaudits im April 2024 wurde die Hürlimann Informatik erneut CyberSeal zertifiziert.

Digitale Technologien sind unverzichtbar und tragen dazu bei, dass Verwaltungen effizienter arbeiten.
Die Hürlimann Informatik setzt bei der Beschaffung von Werbeartikeln auf Nachhaltigkeit. 

Unser Werbeartikelpartner arbeitet in einer Kooperation mit 4Ocean, einer Bewegung, die sich für saubere Ozeane einsetzt. In dieser Kooperation wird 4Ocean unterstützt, täglich erfolgreich Plastik aus den Weltmeeren, Flüssen und Küstengebieten zu fischen.

 
Hürlimann Informatik empfiehlt die folgenden technischen und präventiven Massnahmen, um das Risiko von Cyber-Attacken und Phishing-Angriffen zu verringern: 

 

Nach der offiziellen Eröffnung durch die Aargauer Ständeräte Marianne Binder-Keller und Thierry Burkart wurden die Tore der mega24, der Gewerbeschau auf dem Mutschellen mit über 120 Ausstellern, Fachvorträgen, einem Festzelt und diversen Beizen, geöffnet.

Hürlimann Informatik sponsorte den Musikauftritt von Dani Gsell von der DND-Music in der Fitnessbar und lud dazu Kunden und Freunde ein.

Die Hürlimann Informatik ist seit diesem März mit einer neuen Fahrzeugflotte unterwegs.
Ab dem 1. April 2024 informiert Hürlimann Informatik seine Kunden bei technischen Störungen mit einem Alarmierungssystem.

Ziel ist die zeitnahe und aktuelle Information unserer Kunden bei technischen Störungen, Systemausfällen, Wartungsarbeiten sowie bei Notfällen von IT-Diensten und Applikationen.

Die Digitalisierung hat in der Gemeinde Tegerfelden längst Einzug gehalten. Um Kosten zu sparen und die Umwelt zu entlasten, wurde im vergangenen Jahr ein digitaler BriefButler eingeführt.
Der Kanton Aargau und die Aargauer Gemeinden verwirklichen mit dem «Smart Service Portal» ein gemeinsames Angebot von digitalen Behördengängen und Dienstleistungen von Kanton und den Gemeinden.

Das «Smart Service Portal» ist der zentrale Online-Schalter, hat rund um die Uhr geöffnet und vereint kommunale und kantonale Behördendienstleistungen.

Herzlichen Dank an alle Teilnehmer unseres Foto-Wettbewerbs. Die Aufgabe war, uns bis Ende Januar 2024 Fotos einzusenden, die unsere Kunden beim Tragen der Hürlimann Strickmütze zeigen.

Die Vielfalt und Kreativität der Bilder haben uns wirklich beeindruckt und wir waren überwältigt von den vielen Zusendungen. Es war toll zu sehen, wie unsere Strickmütze in verschiedensten Situationen getragen wurde und zum Einsatz kam.

Suchst du einen Arbeitsplatz mit Zukunft? 

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung:

Seit Januar 2024 ist Hürlimann Informatik Mitglied und Partner vom Verein Myni Gmeind und engagiert sich, zusammen mit weiteren Unternehmen, in Projekten und mit einer finanziellen Unterstützung.

Der 2018 gegründete gemeinnützige Verein Myni Gmeind unterstützt Gemeinden und Regionen bei der Digitalisierung.

Am 17. Januar 2024 fand bereits zum dritten Mal der Baden Regiotalk statt, welcher sich für eine starke Wirtschaftsregion Baden-Wettingen einsetzt. Über 250 Besucher aus Wirtschaft, Politik und Gewerbe folgten der Einladung ins tägi in Wettingen.

 

Die Strategie «Digitale Schweiz» des Bundesrates(www.digital.swiss), welche ab 1. Januar 2024 in Kraft ist, setzt die Leitlinie für die digitale Transformation der Schweiz und dient als Orientierung für Gemeinden, Kantone, Wirtschaft, Wissenschaft und Zivilgesellschaft.

Adresse

Hürlimann Informatik AG
Bachstrasse 39
8912 Obfelden

+41 56 648 24 48
info@hi-ag.ch 

Facebook   LinkedIn   Instagram   

Öffnungszeiten

Montag - Freitag
08.00 - 12.00 Uhr
13.00 - 17.00 Uhr

Technik ab 07.15 Uhr                  
Software ab 08.00 Uhr   

An nationalen und kantonalen Zürcher Feiertagen geschlossen. Am Vortag eines Feiertags jeweils bereits um 16:00 Uhr geschlossen.

TeamViewer